Was macht den Blender so besonders?

Blender (Mixer – to blend mixen) haben in den USA eine lange Tradition. Zum Beispiel werden dort in jedem Diner cremige Shakes in Blendern hergestellt.
Der Deluxe Cooking Blender von Pamepered Chef vereint die Eigenschaften eines Hochleistungsmixers mit der einer Kochfunktion. Das bedeutet, dass man eben nicht nur kalte Shakes oder Smoothies darin mixen, sondern eben auch Cremesuppen, Saucen, Konfitüren usw darin zubereiten kann.
Aber warum nun im Blender und nicht in anderen bekannten Kochmaschinen?
Nun, meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass der Blender von PC unschlagbar gut ist in allem was ich cremig, soft oder federleicht gemixt haben möchte. Durch die 8 Messer und die knapp 24.000 Umdrehungen in der Minute, angetrieben durch einen 2 PS Motor, schafft er dies konkurrenzlos überzeugend.
Marmeladen haben keine Kerne mehr, ich spare mir das passieren und bekomme direkt eine samtige Konsistenz hin.
Smoothies, Shakes und Cocktails sind genauso wie ich sie mir wünsche.
Puderzucker, Nüsse, Kaffeebohnen und Mehl (auch Vollkorn) werden richtig pudrigfein.
Nussmus, Erdnussbutter etc werden extrem cremig, genauso wie Suppen, Saucen, Fruchtpürees …
Er kann natürlich noch mehr, z.B. alternative Milch (Mandeln, Cashews, Hafer..), Käsesauce, Hollandaise, Nice-Cream, Apfelmus, Kräuterbutter, Rührteige …
Nach der Nutzung reinigt er sich mit dem eigenen Reinigungsprogramm dann von selbst. Perfekt.
Als Zubehör gibt es ein Adapter Set, um direkt im to go Becher Smooties und Shakes zum Mitnehmen herzustellen. Ein tolles Gimmick.
Bei Fragen rund um den Blender melde Dich gerne. Ich nutze ihn wirklich viel und kenne mich mittlerweile ganz gut aus 🙂
Hier kommst Du direkt auf die Shop Seite: