Kohlrabi Gemüse

Erstmal eine vegetarische Beilage. Aber man kann auch Hackbällchen dazugeben und hat dann eine komplette "One Pot" Mahlzeit und ein schnelles Mittagessen.

Zutaten:

1-2 Kohlrabi, je nach Größe

4 Kartoffeln

2 Möhren

1/2 Liter Gemüsebrühe

100g Frischkäse mit Kräutern

Petersilie

Salz, Pfeffer, Muskat

nach Geschmack: selbstgewürtztes Hackfleisch oder Mett

Zubereitung:

Gemüse putzen, schälen und in ähnlich große Stücke schneiden. In der Gemüsebrühe, mit Deckel garen. Evtl. Brühe nachgießen.

Kräuterfrischkäse zugeben und zergehen lassen. Wer die Fleischvariante mag, gibt nun die Hackbällchen dazu und lässt sie gar ziehen.

(vorher anbraten geht natürlich auch, ich bevorzuge nur meist die Variante mit dem wenigsten Aufwand)

Abschmecken. Mit Petersilie bestreuen. Fertig.

20180312_133759

Tipps:

 

Das Kohlrabigrün in feine Streifen schneiden und über das Gemüse streuen.