Brot und Backwaren

Immer mehr Bäckereien benutzen Tiefkühlrohlinge oder Backmischungen mit Zusätzen, die ich nicht in meinem Essen haben möchte. Außerdem werden Backwaren immer teurer, aber nicht unbedingt schmackhafter. Natürlich gibt es Ausnahmen. Also Bäckermeister, die ihr Handwerk immer noch traditionell pflegen. Leider aber immer weniger.

Also habe ich angefangen selbst zu backen. Anfangs waren die Ergebnisse nicht so zufriedenstellend. Aber ich wollte nicht aufgeben und bin nach einiger Recherche zum Thema Brot auf die Produkte vom Pampered Chef gestoßen. Ich habe sie ausprobiert, war sofort mehr als begeistert über die einfache Handhabung und die unglaublich guten Ergebnisse.

Knusprig von außen, innen locker und saftig, aromatisch im Geschmack.

Natürlich ist es zudem toll, dass ich nicht nur Brot und Backwaren damit zubereiten kann. In diesem Kapitel geht es aber nur um eben diese. Viel Spaß beim Nachbacken!

Mein Kochshow-Brot

unser Lieblings-Toast

Vorteig

Backmalz

Mischbrot

Das Knusperbrot

Kürbisbrot

Focaccia

Focaccia mit Parmesan

NY Bagel

irisches Soda Bread

Buttermilchkrustenbrot

Hamburgerbrötchen

Saatenbrot

Morgenmuffel Brötchen

indisches Naan Brot

schnelles Beilagenbrot

schnelle Pizzastangen

saftiges Kartoffelbrot

Einback / Reiheweck / Milchbrötchen

Spontane Brötchen

Eiweißbrot

Kartoffel – Focaccia

einfache Kekse für Hunde – allergenarm

Hefezopf – wie bei Oma

Toasties

fluffige Hörnchen

Buttermilchbaguette

Bierbrot

Vesperstangen/Wurzelbrot

Marzipan Plätzchen

Schwarzbrot – auf ostwestfälisch –

Mildes Mischbrot „Mimi“

würziges Ayran Brot

Eiweißbrot

Kernige Kekse

Joghurt – Krustis

Rübenbrot