Power Frühstück - Frischkornbrei

Für viele auf den ersten Blick nicht sehr ansprechend, aber es lohnt sich es mal auszuprobieren. Wirklich!

Zutaten:

4 EL Getreide (Haferflocken, Haferkleie, Dinkelflocken oder eine Fertigmischung für Basismüsli)
etwas Wasser

250g Joghurt oder Quark
jeweils 1/2 Apfel und 1/2 Birne
etwas Zitronen- oder Orangensaft
1 EL gehackte Mandeln
1 TL Ahornsirup
etwas Zimt

Zubereitung:

Getreide mit etwas Wasser über Nacht einweichen. Ich nehme nur soviel Wasser, dass die Flocken gut bedeckt sind.

Morgens dann:
Obst in Joghurt oder Quark  hineinreiben, für ein wenig mehr Biss hebe ich mir gern ein wenig Obst auf und gebe es später klein geschnitten dazu
etwas Zitronen- oder Orangensaft, gehackte Mandeln, Ahornsirup und etwas Zimt dazugeben, umrühren und genießen. Hmmmm…..

PicsArt_02-23-07.28.04

Tipps:

Auch hier sind dem eigenen Geschmack und der eigenen Phantasie wieder keine Grenzen gesetzt. Getreideflocken, Obst und Nüsse sind beliebig austauschbar.