Herzlich Willkommen in meiner Küche!

Hallo, mein Name ist Sonja Förster.
Ich bin Mutter von zwei tollen Kindern (15 und 7 Jahre) und glücklich verheiratet mit einem wunderbaren Mann. Außerdem gehören noch zwei große Hunde und ein kleinerer Hund zu uns. Wir leben auf dem Land, mitten im Taunus, und sind eine ganz normale Familie.
Kochen und Backen machen mir viel Freude. Aber meistens muss es schnell gehen und einfach einfach sein. Langes Planen von Mahlzeiten mit komplizierten Rezepten oder exotischen Zutaten passt oft nicht in den Alltag. Das war und ist die Inspiration für diese Seite. 
 
Außerdem ist das Backen von Brot zu meiner Leidenschaft geworden. Es ist wie Yoga für mich. Und da ich dies alles schon lange und gerne an Freunde, Bekannte und Nachbarn weitergegeben habe, war der Schritt zu einer selbständigen Beratertätigkeit bei Pampered Chef nicht mehr groß.
Wegen meiner Begeisterung für die Produkte, die ich zuerst auf einer Vorführung bei mir zuhause kennenlernen durfte, stelle ich diese nun selbst auf Koch- und Backshows vor und teile auf meiner Internetseite gern meine Erfahrungen mit oder gebe Impulse für Neues.
Diese Tätigkeit lässt sich sehr gut mit der Familie vereinbaren. Es macht mir viel Spaß und  ich lerne immer wieder nette Menschen kennen. Und wenn ich diese Menschen auch noch damit anstecke gerne selbst Brot zu backen und Freude daran zu empfinden tolle aromatische Gerichte ganz einfach selbst herzustellen, macht mich das mehr als zufrieden 🙂 
 
Ich liebe es innerhalb der Kochshows und Workshops in die Gesichter der Gäste zu schauen, wenn sie erkennen, wie einfach und toll es sein kann, ein so knuspriges und leckeres Brot im eigenen Backofen gebacken zu haben. Und das Allerbeste daran ist, neben dem Geschmack natürlich, dass man weiß was drin ist. 
 
Meine Überzeugung:
Kochen und Backen ohne Schnickschnack. Einfache, alltagstaugliche Rezepte für die ganze Familie mit frischen und guten Zutaten.
Meine Zutaten sind übrigens meistens und weitestgehend regional und saisonal eingekauft.
Und dazu vernünftige und tolle Küchenhelfer, die Sinn und Spaß machen. Immer dabei eine große Portion Liebe.
So gelingen meine Rezepte wirklich in jeder Küche. 

 

Neuigkeiten…. 
Gewürze haben mich schon immer angesprochen und fasziniert. Seit neuestem gibt es auch Gewürzkreationen nach meinen Rezepten! 
Das bin ich:
Sonja Förster, Jahrgang 1975
verheiratet, 2 Kinder, 3 Hunde
geborene Ostwestfälin
seit 20 Jahren Wahl-Hessin, der Liebe wegen
Beruf Heilpädagogin und Erzieherin
 
Zu meinen weiteren Hobbies und Leidenschaften, neben meiner Familie und dem Kochen, zählen:
lesen, am liebsten Krimis und Kochbücher
Gesellschaftsspiele spielen
häkeln
ausgiebige Spaziergänge in Wald und Flur
Reisen planen
Ich mag:
Irland, Wangerooge und die Nordsee überhaupt, Bücher und Buchläden, Musicals und Rock-Konzerte, Milchkaffee, Lakritz und Gewürze
 
Kurze Anmerkungen:
Für viele meiner Rezepte benutze ich, neben den Produkten von Pampered Chef®, meine Kitchenaid® Küchenmaschine oder den Thermomix TM31®.
Aber alle Anleitungen funktionieren natürlich auch ohne diese Geräte. Da muss wirklich jeder selbst entscheiden womit er am besten klar kommt. 
Bei diesem Internetauftritt  handelt es sich um meine private Website, welche nicht von Pampered Chef® betrieben wird. Ich bin zwar selbständige Pampered Chef® Beraterin teile aber meinen Lesern mit bestem Wissen und Gewissen nur meine familienerprobten Rezepte und Erfahrungen rund um das Thema Kochen und Backen mit. 
Wenn Du mehr über die Produkte von Pampered Chef® erfahren möchtest, schreib mich gerne an.