Konfitüre

Mit dem Deluxe Cooking Blender werden Konfitüren und Marmeladen soft und samtig. Ohne Stückchen und ohne Kerne! Egal welche Früchte Ihr nehmt, das Rezept bleibt bis auf die Gewürze gleich. Mit Gewürzen kann man spielen oder sie einfach weglassen.

Beispiel Rezept

Zutaten:

1kg TK Blaubeeren

2 TL Rosmarin Orange Gewürz

1 Spritzer Zitronensaft

500g Gelierzucker 2:1

Zubereitung: 

Beeren, Gewürz und Zitronensaft in den Blender geben. Programm Jam wählen.

Wenn der Blender die entsprechende Temperatur erreicht hat, schaltet er sich aus und im Display erscheint „add“ für hinzufügen. Jetzt den Gelierzucker zufügen und den Blender wieder einschalten.

Nach etwa 10 Minuten kann das Programm beendet und die Konfitüre in saubere Gläser gefüllt werden.

Natürlich kann das Programm auch komplett durchlaufen werden. Aber bitte nicht wundern, das dauert ziemlich lange. In den USA wird anderer Zucker zum Gelieren benutzt als bei uns.

Konfitüre

Tipps:

Mit TK Früchten braucht der Blender anfangs natürlich länger bis er die erforderliche Temperatur erreicht als mit frischen Früchten. Geschmacklich macht es keinen Unterschied.

Die Blaubeeren in diesem Rezept können natürlich beliebig gegen andere Früchte ausgetauscht werden. Dann einfach das Gewürz weglassen oder ein Passendes nehmen.