Vielseitigkeits - Omelett

Wir essen abends gern Omelett. Aber jeder gern ganz anders als die anderen. Bisher habe ich die Omeletts für uns 4 in mehreren Pfannen gemacht, das hat lange gedauert. Nun habe ich das Brownie - Blech von Pampered Chef für meine Omeletts entdeckt - GENIAL!

Zutaten:

2 Eier pro Person

Für die Füllung nimmt man das was gefällt, z. B.

Käse, Tomaten, Paprika, Pilze, Kräuter, Zwiebeln, Schinken, Salami …

Zubereitung:

Eier in einem Gefäß mit Ausguss (z.B. der Nixe) aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Da das Brownie Blech nicht gefettet werden muss, geht es nun ganz einfach weiter mit der Befüllung,  je nach Geschmack. Zum Beispiel:
meine Tochter möchte  Schinken und Salami in ihre Form
mein Sohn nimmt Peperoni-Wurst
mein Mann entscheidet sich oft für Frühlingszwiebeln, Pilze, Tomaten und manchmal auch Salami dazu
und ich mag gern Käse, Tomaten, Kräuter

Ist die Form mit den verschiedensten Dingen gefüllt, kommt die Eimasse darüber, bis knapp unter den Rand.
Dann bei ca 150 Grad Umluft vorgeheizt in den Backofen und einige Minuten backen.  Die Omeletts lassen sich ganz einfach mit einem Holzspieß oder mit einem Spatel aus Kunststoff aus der Form nehmen.
Großartig!

20180312_191707

Tipps:

 

Low Carb Abendessen 🙂