Kochshow / Pampered Chef Vorführung

Der Hauptbestandteil meiner Tätigkeit als selbständiger Pampered Chef Beraterin ist es, Pampered Chef Vorführungen bei und mit den Kunden in ihrem Zuhause zu veranstalten. Aber wie läuft das eigentlich ab? Was passiert da denn so, was ist das Besondere? Hier gebe ich mal einen kleinen Überblick:

Zutaten:

ein paar nette u. neugierige Gäste (wieviele ist nicht so wichtig, Hauptsache man fühlt sich wohl)

frisch gebackenes u. sehr knuspriges Brot

dazu ein paar Aufstriche oder Butter

frisch gebackener u. sehr knuspriger Flammkuchen

etwas zu trinken

Ablauf:

Nach der Kontaktaufnahme besprechen die Gastgeberin und ich welche Produkte von Pampered Chef sie interessieren, wir suchen einen Termin für die Veranstaltung aus, was es da zum Essen geben soll, z.B. welchen Belag für den Flammkuchen sie sich wünscht oder ob noch etwas anderes zubereitet werden soll. Ist die Gastgeberin zum erneuten Mal dabei, kann man auch mal Kekse oder Kuchen backen, Fleischgerichte kochen oder oder oder …

Ich zeige oder schicke ihr die aktuellen Flyer, erkläre ihr kurz unser Bonusprogramm. Wenn sie mag, bekommt sie noch Einladungen oder den aktuellen Katalog. Nun kann sie Freunde, Nachbarn, Bekannte einladen Pampered Chef in netter und entspannter Atmosphäre kennenzulernen.

Etwa eine Woche vor der Vorführung telefonieren wir nochmal kurz, um evtl. Fragen zu beantworten.

Am Tag der Vorführung komme ich etwa 30 Minuten vor den Gästen an und stelle meine mitgebrachten Produkte auf.

Sind alle da, beginne ich nach einer kurzen Begrüßung Pampered Chef und die Produkte vorzustellen. Was macht die Stoneware und die anderen tollen Küchenhelfer aus, was ist das Besondere daran, wie funktioniert das Kochen und Backen damit. Gleichzeitig stelle ich den Brotteig fertig und stelle ihn zum Backen in den Backofen der Gastgeberin. Während das Brot backt, stelle ich weitere Produkte vor, beantworte Fragen und wir bereiten alle zusammen einen Flammkuchen zu, der dann in den Ofen kommt, wenn das Brot fertig ist.

Brot und Flammkuchen werden serviert und zusammen genossen. Nebenbei wird nett geplaudert, Erfahrungen werden ausgetauscht.

Im Anschluss haben alle die Möglichkeit noch mehr Fragen zu stellen und die von mir mitgebrachten Produkten anzufassen, anzuschauen, zu prüfen und zu bestellen.

Die eigene Bestellung kann an dem Abend per EC, per paypal oder bar bezahlt werden. Nach der abgeschlossenen Bestellung erhält jeder Kunde den Bestellzettel, welcher auch als Garantienachweis gilt. Die bestellten Artikel kommen nach etwa 7 – 10 Tagen bei der Gastgeberin an und werden von ihr verteilt.

Bei aufkommenden Fragen im und zum Gebrauch oder bei Unklarheiten kann man mich gerne kontaktieren. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

 

Neugierig geworden? Über Anfragen und Buchungen freue ich mich sehr.

Hast Du selbst Lust darauf BeraterIn zu sein, Deine Leidenschaft das Kochen und Backen mit anderen zu teilen und auch noch Geld dabei zu verdienen? Dann melde Dich gerne bei mir.

Viele Grüße, Sonja

Tipps:

Sei mutig und mach´s einfach, Du wirst es nicht bereuen.